Unter dem Leitgedanken „Wir – ein wunderbares Netzwerk mit unendlichem Potenzial“ entdecken wir an diesem Wochenende, wie Verbundenheit – nach innen und nach außen – wirken und bestärken kann.
Den Auftakt bilden zwei inspirierende Impulsvorträge, die sowohl unser inneres Netzwerk (das Nervensystem) als auch unser äußeres Netzwerk (Kolleg:innen, Fachverband und darüber hinaus) in den Fokus rücken. Im anschließenden World-Café mit Gallery Walk sammeln wir gemeinsam Erkenntnisse, die uns durch beide Tage begleiten, weiterwirken dürfen und am Sonntag neue Perspektiven und vielleicht sogar neue Kooperationen entstehen lassen.
Ein besonderes Highlight: Peter Hess wird am Samstag persönlich vor Ort sein – eine seltene Gelegenheit, da er sonst auf der griechischen Insel Ikaria lebt.
Die Workshops von Cordula und Ramona werden an beiden Tagen identisch angeboten. Das heißt, du kannst selbst wählen, welche zwei der insgesamt vier Workshop-Themen für dich und deine Klangarbeit besonders interessant sind. Ergänzt durch Selfcare-Angebote, Klangreisen und die Kraft der Gemeinschaft entsteht ein Wochenende, das inspiriert, berührt und stärkt.
Alle Infos zum Programm, zur Anmeldung sowie zu Voraussetzungen, Kosten und Unterkunft findest du hier:
https://www.fachverband-klang.de/klang-symposium-2026/